Der Schlüsselkasten klemmt manchmal. Das geschieht insbesondere, wenn der Schlüssel im Kasten verkantet liegt und von innen gegen die Klappe drückt. Der Kasten schließt dann nicht richtig, läßt sich aber auch nicht mehr öffnen.

Folgendes Vorgehen war bisher immer erfolgreich:

  1. Prüfen ob der korrekte Schlüsselcode eingestellt wurde. Änderungen am Code geben wir mit ausreichendem Vorlauf per E-Mail bekannt. Es ist also nahezu ausgeschlossen, dass der Code verändert wurde, ohne dass ein Mitglied davon erfährt.
  2. Lässt sich die Klappe dann nicht öffnen, mit der flachen Hand kräftig (wirklich kräftig) auf die Klappe schlagen. Diese wird dann richtig verschlossen und rückt dabei auch nochmal ein Stück nach innen, meist verbunden mit einem klackenden Geräusch. Anschließend sollte sich der Kasten bei Einstellung des Codes öffnen lassen.
Ich kann den Schlüsselkasten nicht öffen / der Schlüsselkasten klemmt.